Ihr Bildungspartner in der Region!

Aktuelles

Kennen Sie schon: Marielle Schuch

Ich bin Dozent/in an der Lahn-Dill-Akademie seit ...
Als Dozentin an der Lahn-Dill-Akademie bin ich ganz neu dabei. Ich bin Kindheitspädagogin und arbeite als UBUS-Kraft an einer Grundschule.

Ich bin Dozent/in geworden weil ...
Dozentin für Marburger Konzentrationstraining bin ich geworden, weil ich motorisch unruhigen Kindern helfen möchte, ihre Impulsivität besser zu kontrollieren. Im MKT sollen die Kinder lernen, wie man am besten mit Aufgaben umgeht. Zusätzlich soll es die Leistungsmotivation, das Selbstbewusstsein und die Anstrengungsbereitschaft erhöhen.

Besondere Freude macht mir dabei …
... die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich freue mich, wenn ich die Kinder ermutigen kann, sich ständig zu verbessern und vor Schwierigkeiten nicht zu resignieren.

Meine größte Herausforderung war …
... das Schreiben der Bachelor-Thesis.

Mein peinlichstes/lustigstes Erlebnis …
-

Das zeichnet mich aus …
Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, der sich gerne kreativ austobt. Außerdem bin ich hilfsbereit, lese, tanze und schwimme gerne. Kochen und Backen ist meine große Leidenschaft.

Eine Anekdote aus meinem Leben …
Mich hat das Leben gelehrt, dass man niemals aufgeben sollte. Daher mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Hinweis!

Ok